Stuten

 

BERTHORPE LITTLE BLACKIE

Seit April 2015 ist "Berthorpe Little Blackie" - eine echte Walisierin - bei uns eingezogen! Eine kalibrige schwarze Schönheit, väterlicherseits liniengezogen auf Brynymor Welsh Magic, Muttervater ist Gwynfaes Culhwch. Sie fühlt sich im schönen Ostholstein richtig wohl und ist mittlerweile auch schon eingeritten. Aufgrund ihres freundlichen, auf den Menschen bezogenen Wesens wird sie von allen geliebt und macht uns die Arbeit wirklich leicht.

Seit Ende März 2020 zählt Blackie leider nicht mehr zu unserem Stutenbestand und hat ihren neuen Wirkungskreis im schönen Beverstedt in Niedersachsen gefunden...

     Abstammung "Berthorpe Little Blackie":

COCKMOOR SUMMER

Endlich Gesellschaft für Blackie! Seit Ende Oktober 2015 wohnt die kleine Perle "Cockmoor Summer" bei uns - und Perle kann man wörtlich nehmen, denn neben ihrer Elfenbein-Palominofarbe hat sie auch einen sehr herzigen Charakter. Blackie hat ihr den Einstieg bei uns in Ostholstein ordentlich leicht gemacht, so dass sie sich sehr schnell eingelebt hat. Über ihre väterlichen Linien führt Summer Danaway- und Trevallion-Blut, während sie über ihre Mutter unter Nebo-Einfluß steht. Seit dem Sommer 2016 ist Summer angeritten und auf dem Weg, ein sehr verlässliches Pony zu werden.

Seit Anfang Februar 2020 zählt Summer leider nicht mehr zu unserem Stutenbestand und hat ihren neuen Wirkungskreis im schönen Beverstedt in Niedersachsen gefunden...

     Abstammung "Cockmoor Summer":